QR-Codes – Die Brücke von der gedruckten in die digitale Welt

QR steht für Quick Response – englisch für „schnelle Antwort“. Und eine schnelle Antwort bekommt man in der Tat. Denn wenn man mit dem Smartphone über das Zeichen geht, wird es gescannt und führt direkt zu weiterführenden digitalen Inhalten: auf eine Internetseite, zu mehr Informationen, zu ergänzenden Bildern oder Filmen. Ebenso kann über ein QR-Zeichen eine Visitenkarte in Sekundenschnelle in das digitale Adressbuch eingefügt werden. Man kann die Person dann direkt anrufen, ihr eine E-Mail senden oder die Adresse auf der Karte ansehen. Immobilienaushänge oder zum Verkauf stehende Fahrzeuge können einen QR-Code enthalten, der direkt auf die ohnehin vorhandene Informationsseite im Internet verweist. Für die QR-Codes gibt es unendlich viele Anwendungsmöglichkeiten mit denen Sie Ihre Kunden überraschen können.

 

Wie das funktioniert?

Ganz einfach. Wir entwickeln mit Ihnen Ideen, wie Sie und Ihr Unternehmen von QR-Codes profitieren können. Ihre Druckprodukte werden dann mit Ihrem individuellen QR-Code ausgestattet. FISCHER druck&medien sorgt für die harmonische Anpassung an Ihre Gestaltungvorgaben und für die richtige Erstellung. Dies wird auf der Basis von umfangreichen Tests mit den verschiedensten QR-Code-Typen, Fremdsprachvarianten, Farbigkeiten, Größen und Lesegeräten sichergestellt.

 

Wer QR-Codes verwendet?

Immer mehr Menschen. Die Verwendung von QR-Codes steigert sich jährlich um ein Vielfaches. Deutschland ist der zweitstärkste Markt weltweit. Wenn Sie mit offenen Augen durch die Welt gehen werden Sie sehen: Plakate, Zeitungen, Flyer – immer mehr Druckprodukte erhalten durch QR-Codes einen Mehrwert.

 

Sind Sie neugrierig geworden?

Sprechen Sie uns an! Zeigen Sie, dass Sie mit der Zeit gehen und schlagen Sie mit uns die Brücke von der gedruckten in die digitale Welt.

 

Ihre QR-Code-Lösung von FISCHER druck&medien:

  • Entwicklung einer für Sie passenden Idee:
    • Hinterlegung Ihrer Kontaktinformationen auf Visitenkarten
    • Aufruf Ihrer Website oder einer Produktinformationsseite
    • Aufruf eines Werbefilms
    • Senden einer E-Mail oder SMS für Bestellvorgänge
  • Erstellung Ihres individuellen QR-Codes
  • Anpassung an Ihre Gestaltungsrichtlinien
  • Einfügen in Ihr Printprodukt
  • Sicherstellung der bestmöglichen Lesbarkeit
  • Für Internetadressen:
    • Auf Wunsch Erstellung einer Internetseite
    • Regelmäßige Prüfung der Seitenaufrufbarkeit
    • Nachverfolgung der Anzahl der QR-Code-Aufrufe
  • Gestaltung eines Design-QR-Codes bspw. mit Ihrem Logo