ekoio

ÜBER UNSEREN KUNDEN EKOIO

Das Leipziger Startup Unternehmen Ekoio hat einen intelligenten Fahrassistenten für Kraftfahrzeuge entwickelt, welcher den Nutzer über eine App und dem dazugehörigen Analysestick mit dem Fahrzeug verbindet. Der Analysestick im Wagen sammelt Daten über die Fahrweise des Nutzers und übersendet jene Daten an die App, wo der Nutzer seine Auswertungen einsehen kann. Auf diese Weise hat er die Möglichkeit sich darüber zu informieren wie sparsam er seinen Wagen führt und wird dafür mit Punkten belohnt oder er wird von der App zur Besserung aufgefordert.

Nicht nur private Nutzer, sondern auch Unternehmen sowie Carsharing- und Mietwagen-Anbieter können von dieser Technik profitieren und Ihre Mitarbeiter oder Kunden dazu ermutigen, kraftstoffsparender und autoschonender zu fahren. Denn das schont nicht nur den Wagen und die Finanzen, sondern in erster Linie die Umwelt. Damit diese innovative Idee für den Umweltschutz auch bei zukünftigen Nutzern bekannt wird, haben wir gemeinsam eine hochwertige Geschäftsausstattung und Werbematerial verwirklicht.

UNSERE ARBEIT